Oliver Hesse ist Head of Creation und einer von drei Geschäftsführern von SHE, der Scheufele Hesse Eigler Kommunikationsagentur GmbH in Frankfurt, inhabergeführt und unabhängig. Die SHE-Agentur-Philosophie ist „Menschen gewinnen“. Diesem Ziel fühlt er sich verpflichtet. Was immer er an Corporate Identity, Corporate Design, B2B Kommunikation und Finanzkommunikation online und offline für Kunden entwickelt, muss sich an diesen beiden Worten messen lassen. Oliver ist gelernter Werbekaufmann. Sein Studium absolvierte er an der Akademie für Marketing und Kommunikation. Nach dem Studium arbeitete er als Kreativer bei Leo Burnett, McCann Erickson, DMB&B und N.W. Ayer, bevor er mit Beate Scheufele und Frank Eigler seine eigene Agentur gründete. Oliver hat mit über 40 Kunden mehr als 200 nationale und internationale Kreativ-Auszeichnungen gewonnen, z.B. Gold in Cannes, London, Cresta, N.Y. Festivals und Silber + Bronze bei ADC und Clio, mehrmals Red Dot, IF und DDC, etc. SHE wurde von BRAND EINS in die Top 10 der besten Agenturen in Deutschland gewählt.
Er ist gewähltes Mitglied im ältesten Kreativclub der Welt, dem ADC of New York (ADC), Mitglied im Deutschen Designer Club (ddc) und Vorstand Kreation im Kommunikationsverband Club Rhein Main.

Frankfurt ist für mich …

… das New York in Deutschland.

Was begeistert dich am meisten an deinem Beruf?

Menschen und Lernen.

Woher kommen deine Ideen?

Aus dem Leben und aus dem Bauch.

Meine Mittagspause …

… mache ich am Main oder im BahnHofsViertel mit einer Banane.

Welche Trends siehst du gerade?

Dass gute Ideen besser sind als Algorhythmen.

Was können wir noch lernen?

Dass von nix, nix kommt.

Das sollte man in Frankfurt unbedingt machen …

… Sonnenuntergänge am Main erleben.

www.she-kommunikation.de

SHE_01
SHE_02
SHE_03
SHE_04
SHE_09
SHE_06
SHE_08